Wow, was für ein schöner Tag das doch war….ein spannendes Museum und dann Natur und sportliche Betätigung pur.
Gleich nach dem Frühstück ging es wieder los. Voller Vorfreude auf einen weiteren spannenden Tag. Die erste Station war das staatliche Museum für Naturkunde @naturkundemuseumkarlsruhe. Leute ganz ehrlich, wenn doch alle Museen so liebevoll und spannend aufgebaut wären wie dieses hier. Es hat mir wirklich gefallen. Vor allem, da man selbst ganz viel anfassen, erleben und mitwirken kann.
Danach ab zur Tourismusinformation, aufgeschwungen auf das bereitgestellte e-bike und los auf der wirklich schönen naturRADtour rund um Karlsruhe. Die Tour ist so angelegt, dass man einige herrliche Landstriche und Wegmarken rund um die Stadt zu sehen bekommt. Im übrigen ist Karlsruhe auch ohne diese Tour super radfahrfreundlich angelegt.
Ich persönlich war circa 3 Stunden unterwegs, habe einige kleine Pausen, u.a. für das Mittagessen und Fotoshootings eingelegt und jeden Meter genossen. Mit dieser Tour lassen sich zahlreiche Naturräume und Schutzgebiete erkunden. Insgesamt ist sie 48 km lang und wirklich ein Tipp für die gesamte Familie. Auch der Rhein wird dabei ein Stück weit in seinem Lauf begleitet, ein alter Flugplatz mitten in der Stadt (heute ein Naturschutzgebiet) durchfahren u.v.m. Also: seid ihr einmal in Karlsruhe, schwingt euch auf die Räder und genießt diese grüne Radtour.
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier:
weitere Eindrücke aus Karlsruhe und anderen Städten findet ihr HIER