Ich hatte noch ein paar Bilder vom Vormittag oben auf dem Petrinhügel und der Prager Burg, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Gegen Mittag dann ein exklusives Essen im Café Savoy. Dort gibt es eine wirklich schöne Innenarchitektur und Deckengemälde. Unbedingt vorbeischauen.
Nach einer Pause im Hotel ging es am Nachmittag auf die nächste Runde, diesmal in Richtung Marktplatz der Altstadt (Starometski Namesti). Dies ist der älteste und bedeutendste Platz in Prag und auf jeden Fall einen Besuch wert. Über 9000 m² groß, umgeben von prächtigen Bürgerhäusern, Kirchen und öffentlichen Gebäuden, wie z.B. dem Altstädter Rathaus. In der Mitte erhebt sich das Denkmal des böhmischen Reformators Jan Hus.
Auf dem Rückweg schlenderte ich noch ein wenig entlang der Moldau und der schönen Viertel entlang des Flusses. Prag hat unglaublich schöne Stadtviertel zu bieten, die zum Großteil mittlerweile auch voll saniert sind und tolle Farben und Atmosphäre ausstrahlen. Morgen geht es weiter, bleibt dran 😅
ℙ𝕣𝕒𝕘 (𝕋𝕤𝕔𝕙𝕖𝕔𝕙𝕚𝕖𝕟; 𝔼𝕟𝕕𝕖 𝕄𝕒𝕚 𝟚𝟘𝟚𝟛)










mehr Städtereisen-Beiträge HIER