Tag 3 der großen Oder-Tour, Start in Frankfurt a.d. Oder. Wieder herrliches Wetter. Hinaus auf die gluckernde und strömende Weite des Odertals. Vorbei an idyllischen, kleinen brandenburgischen Orten direkt am Fluss. 1. Stop am „Fischereihof Schneider“ bei Küstrin. Dort herrscht großes Treiben zum 1. Mai.
Mittagspause auf dem Floß, eine Hälfte des Teams organisiert Benzin für die nächsten Kilometer. Floßtour-Alltag inmitten schönster Frühlingsnatur. Dann Weiterfahrt nach Kienitz zum „Gasthaus zum Hafen“, Kaffee und Kuchen, Stärkung für die Weiterfahrt.
Letzte Etappe an diesem Tag, gemütliches Tuckern zum Kulturhafen „Groß Neuendorf“. Kurze Besichtigung dort, dann aber doch lieber für den Lagerplatz mitten in der Natur am Flussufer entschieden. Was für ein herrlicher Sonnenuntergang über dem Fluss…Ruhe und Weite.
Der 4. Tag, Kilometer für Kilometer stromab, mit der Strömung sicherlich 15 pro Stunde. Dabei Übergang in die Region @uckermark_erleben. Eine gewaltige Kraft zieht an uns. Vorbei an vielen kleinen Orten auf brandenburgischer, aber auch polnischer Seite. Der eine oder andere Stop für das Mittag, eine Kaffeepause, od. Benzin holen an einer polnischen Tankstelle. Ansonsten einfach nur genießen und die Natur beobachten. Inklusive deutlicher Spuren von Bibern. Ein herrliches Erlebnis.
Am Abend in der Klützer Querfahrt wieder ein idyllisches Plätzchen mitten in der Natur. In der Ferne die Stadt Stettin in Polen. Gemütliches Ausklingen bei Bierchen und Grill. Gute Nacht und Vorfreude auf den nächsten Tag.
mehr von der Tour HIER