Über Pfingsten war ich in Prag…eine fantastische Stadt! Ihr solltet Euch die schöne Hauptstadt Tschechiens definitiv nicht entgehen lassen. Der beste Tipp für den Aufenthalt: kauft euch dringend den Visitorpass (PVP). Es ist wirklich der Hammer, was man mit diesem Pass alles machen kann. Die Bilder zeigen einen kleinen Auszug. Wir waren zum Beispiel auf dem Tower der Karlsbrücke, wo man mit dem Pass Bereiche erkunden kann, wo der Besucher normalerweise nicht hinkommt.
Z.B. die coole historische Bootstour rund um die Karlsbrücke und in den Teufelskanal. Oder ein kostenfreier Cocktail im Manifesto Foodcourt. Oder aber der im Preis enthaltene Eintritt für den Aussichtsturm im Petrinpark. Selbst der Zoo oder das Museum für moderne Kunst KAMPA sind enthalten. Ich bin mir sicher, hier findet jeder etwas.
Des weiteren ist darin auch der komplette öffentliche Verkehr für die Dauer des Aufenthalts enthalten. Egal, ob Bus, Straßenbahn, U-Bahn oder sogar eine Zahnradbahn, mit dem Pass kommt ihr super einfach von A nach B und tragt ganz nebenbei noch zum nachhaltigen Tourismuskonzept der Stadt bei. Wenn ihr die Linie 42 nutzt, könnt ihr mit einer historischen Straßenbahn die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Hop on / Hop off – Modus erkunden.
Den Pass gibt es im übrigen als klassische Plastikkarte, die man an jeder touristischen Station kaufen kann oder online per App. Wir haben Letzteres genutzt und es funktionierte super!
Hier geht es zum Prag Visitorpass (PVP)
weitere Städtetrips HIER